Wagen Sie den Schritt - Fasten in aller ( vieler ) Munde

Vielleicht gilt es heuer endlich, die Chance (wieder) zu ergreifen, seiner Körper-, Geist- und Seelen-Balance etwas Gutes zu tun.

Vielleicht gilt es heuer endlich, die Chance (wieder) zu ergreifen, seiner Körper,- Geist- und Seelen-Balance etwas Gutes zu tun.

 

Kaum sind die ersten Wochen des neuen Jahres 2019 vorbei, schon erscheinen wieder zahlreiche Berichte über das Thema Fasten, sowie Aufforderungen und Angebote für Fastenwochen. Vielleicht gilt es doch heuer endlich die Chance (wieder) zu ergreifen, sich mit einer Fastenwoche der Körper-, Geist- und Seelen-Balance etwas Gutes zu tun. Die Berichte in den Naturkosmetik-Magazinen "eve" 01/2019 und "cosmia" 01/2019 sowie im Magazin für nachhaltige Lebenskultur "Lebensart" 01/2019 laden ein und machen gleichzeitig neugierig auf dieses Abenteuer "Fasten". Ebenso machen sie Lust uns so eine wohlwollende Auszeit einmal zu gönnen, sei es um damit unsere Gesundheit zu unterstützen oder die Chance zu erkennen, Veränderungen in unserem Leben zu etablieren und nachhaltig danach sie zu leben. 

Egal ob es das erste Mal ist, sich seinem Bauchgefühl hinzugeben, damit neue körperliche- und seelische Erfahrungen daraus zu ziehen, es ist ein Erlebnis in dieser Auszeit sich neu zu entdecken, zu spüren und hinein zu horchen! ODER es begibt sich ein Wiederholungstäter in Sachen Fasten-Erfahrungen, aufs Neue in eine Fastenwoche in liebevolle Beziehung mit sich selbst und begegnet sich neu. Diese Personen sehnen sich regelrecht auf diesen Nahrungsverzicht und mutig lassen sie sich wieder auf diese Erfahrungen ein. Das aufkommende Gefühl, sich wie neugeboren und innerlich gereinigt zu fühlen lässt uns mit frischen Elan in den Alltag zurückkehren! Dieser Alltag wurde fernab neu in Gedanken organisiert, sodass dieser jetzt bewusster und qualitativ hochwertiger, mit ausreichend Zeit zum Regenerieren, gelebt wird.  

Eine regelrechte Neugeburt/Neuzeit ist entstanden, und dieses Hochgefühl gilt es jetzt, seine Achtsamkeit und Aufmerksamkeit zu schenken, um es nicht mehr aus den Augen, aus dem Sinn und aus dem angenehmen Körpergefühl zu verlieren.

Ideale Ergänzung dazu wäre eine Ernährungsumstellung zu wagen, denn mit diesem neuen Körpergefühl haben wir noch mehr Gespür erhalten, was einem gut tut und was nicht. Spüren und horchen Sie in den Aufbautagen gut in sich hinein, Ihre Körper-, Geist- und Seelen-Balance wird es Ihnen danken. Und wenn Sie zukünftig nachhaltig Stress reduzieren wollen, rate ich zu "Internet-Handy-Mail"- freie Zeiten und ausreichend Zeit in der Natur in den Alltag einzuplanen. 

Gerne stehe ich Ihnen bei meinen Angeboten zur Seite, um aus einer Fasten-Auszeit eine Neuzeit nachhaltig für Sie entstehen zun lassen!

Back