Eine wohlverdiente Auszeit

Eine Auszeit kann ein Spaziergang raus aus dem Alltag, eine Tageswanderung oder ein Kurzurlaub zum Wandern sein, wie zum Beispiel bei mir in die Steiermark.

Eine Auszeit kann ein Spaziergang raus aus dem Alltag, eine Tageswanderung oder ein Kurzurlaub zum Wandern sein, wie zum Beispiel bei mir in die Steiermark.

Eine wohlverdiente Auszeit, lässt in Dir Wünsche, Träume, Ideen und vieles mehr aufkommen was Dich begeistert, erneuert und auf eine Art und Weise ein Reset in Dir entstehen lässt. Durch diese Neugestaltung ergibt sich eine neue Qualität an Neuzeit! 

Eine Auszeit kann ein Spaziergang raus aus dem Alltag, eine Tageswanderung oder ein Kurzurlaub zum Wandern sein, wie zum Beispiel bei mir in die Steiermark. Schon alleine die Vorfreude auf dieses Ereignis, lässt mein Herz spürbar schneller schlagen, weil ich aus dem Gewohnten bewusst ausbrechen darf. Und ich weiß, ich komme gestärkt, ermutigt und entschleunigt zurück.

Wohin das Auge nur schaut, Natur pur! Das alleine lässt in mir Ruhe und Dankbarkeit einkehren! Ich liebe es, bewusst in die Weite schauen zu dürfen, das gibt mir das Gefühl von endloser Freiheit! Dankbar bin ich dafür, dass ich mir die Zeit nehme und dass wir in einem Land reich an atemberaubender und energiereicher Bergwelt leben dürfen, wo wir uns richtig gut wieder auftanken können und dürfen. Eine ideale Ergänzung zu einer Auszeit, wäre vielleicht auch dem Körper selbst eine Entlastung für kurze Zeit zu gönnen und sich nur basisch ( Obst, Gemüse mit reichlich Flüssigkeit ) zu ernähren. Ich durfte da schon während meiner Wanderung aus der Natur schöpfen und bei den Heidelbeeren zugreifen.

Dieses Glücksgefühl zu spüren, aus dem „Ganzen“ schöpfen zu dürfen, bewusst aus „Mutter Natur“ mich zu bedienen sowie diesen Geschmack von vollreifen Beeren aufmersam wahrzunehmen ist ein Geschenk. Dieses Bewusstsein alleine lies mir ein wohliges, zufriedenes und glückliches Gefühl aufkommen. Achtsam und aufmerksam durch den Tag zu gehen, durch die Natur zu schlendern, das ist höchste Lebensqualität für mich.

Ich wünsche mir für Sie, dass Sie es umsetzen lernen, Zeit für sich, Zeit für das Ich sich zu nehmen und es regelmäßig in Ihrer Wochenplanung einzuteilen. Diese Zeit soll intensiv, achtsam und aufmerksam gelebt werden, abgespeichert werden um sich in schwierigen gestressten Momente sich ihrer zu erinnern! So kann jedermann/frau die Neuzeit lebendig halten und bereichern!

AUS-ZEIT mach NEU-ZEIT! 

Ab jetzt erhalten Sie immer wieder zum Thema „Auszeit-Neuzeit“ interessante Inputs, die zum Nachahmen dienen.

Back